Tagebuch 2022

18.05.2022

Ein Sommertag mit Joy

Nach dem Durchzählen des Fischbestandes, genüsslich das wohlverdiente Hundeeis schlecken.
Was für ein schönes Leben...
 
Ayokas Ananda Joy
 
 
16.05.2022

Wohngemeinschaft

Der Platz in Dayos Wohnung ist langsam etwas knapp. Sein Bett teilt er mit vielen Freunden.
Ayokas Dalmore of Alness "Dayo"
 
 
10.05.2022

Dicke Freunde

Fay liebt den kleinen Mason über alles. Na ja, es gibt auch immer wieder etwas zu säubern ;-)
Ayokas Feel Good "Fay"
 
 
07.05.2022

Dummytraining im Emmental

Ein schönes Weekend mit Freunden im Emmental. 
Die Hunde hatten ihren Spass und wir 2-Beiner ebenfalls. 
Monika mit Ayokas Elios Eagle "Ocean"
 
Nicole mit Ayokas "Elva" Jedaya
 
Ursi mit IAGO Black Diamonds Lua
 
Erika mit ihren Tollern
 
...und meine Wehnigkeit mit Ayokas Epsilon "Eames"
 
 
 
25.04.2022

Happy Birthday, liebe E-lis!

Nun ist es bereits 3 Jahre her als unser Megawurf zur Welt kam. Die wilde 13!
Eine unglaubliche Nacht - mit unbeschreiblichen Emotionen... und einfach nur von Dankbarkeit geprägt.
Mama Ivy hat alles gegeben, um Euch allen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Sie war echt eine unbeschreibliche Mutter mit Nerven aus Stahl. 
Wir wünschen Euch allen einen meeeega tollen Geburtstag mit vielen feinen Leckereien ;-).
Happy Birthday an Ocean, Django, Pan, Everest, AC, Mila, Linn, Yuki, Ellie, Elva, Emma, Feja und Eames!
 
 
 
24.04.2022

Alles im Blick

Einer muss die Kontrolle über alles haben...
Ayokas Feel The Heart - Fyll
 
 
23.04.2022

Das Blumenkind

Jaro war schon im Wurf unser liebenswerter Träumer. Er ist es geblieben ;-).
Ayokas Feel The Beat -  Jaro
 
 
 
18.04.2022

Schöne Resultate

Während meinen Ferien haben mich wunderschöne Ergebnisse erreicht. Das freut natürlich das Züchterherz. 
 
Ayokas Elaheh Mila erlang die Zuchtzulassung im Deutschen Retriever Club. Nun wartet Andrea nur noch auf den Kennelschutz der FCI, dann kann sie den ersten Wurf planen. Ich freue mich echt sehr darauf. 
 
Ayokas Elani Callista "Linn" hat den WT im Tösstal in der Novice im 4. Platz mit einem SG und 85 Punkten bestanden.
Herzlichen Glückwünsch!
 
Einige Ayokas sind sind gerade an ihren Vorsorgechecks:
 
Ayokas Caven Eiki ist immer noch frei von jeglichen Augenkrankheiten inkl. Gonio und auch seine Blutwerte stimmen - SD ist leicht erhöht. 
 
Ayokas Ananda Joys Blutwerte sind mit 8,5 Jahren immer noch tip top. Das freut mich sehr.
Danke vielmals für eure Mühe zum Wohle eurer Fellnasen.
 
 
 
16.04.2022

Tolle Collage...

...von Valentina von ihrem Django. Danke für das tolle Bild!
Ayokas Feel Collins "Django"
 
 
15.03.2022

Grins

Der kleine Finn mit seinem süssen Mentadent-Lächeln ;-)
Ayokas Feel Fluff - Finn
 
 
08.03.2022

Die Sache mit der Erziehung

Text: aus einem Forum geklaut, aus dem Kontext gerissen und trotzdem für gut befunden :-)
 
Irgendwann wirst du aufhören zu erziehen und anfangen zu akzeptieren.
 
Du wirst dich damit abfinden müssen, dass die Leute glauben, du hättest deinen Hund nicht im Griff, da er fremde Hunde anbellt, an der Leine zieht oder was auch immer. Übrigens bellt er fremde Hunde nicht an, weil er Bock auf Randale hat, sondern weil er fremde Hunde als Stressfaktor ansieht und netterweise von weitem schon darauf aufmerksam macht - anstatt befohlen stumm neben dir zu warten, um später einzuschlagen wie eine Bombe.
 
Du wirst auf deinen Hund warten müssen, da er noch kurz an diesem Blümchen schnuppern muss, statt auf Kniehöhe den Blick nur auf dich gerichtet neben dir her zu marschieren.
Du gehst übrigens mit deinem Hund spazieren damit er etwas erkunden kann, nicht damit Hans Werner aus der Bahnhofstraße staunt, wie super du deinen Hund abrichten kannst.
 
Du wirst dich wundern, dass dein Hund tatsächlich einen eigenen Charakter hat, den du formen darfst und dein Charakter formt sich gleich mit - wenn du akzeptierst statt eskalierst und wenn du Erfolge erarbeiten und Niederlagen ertragen lernst.
Und irgendwann siehst du zurück auf die Jahre und staunst, wer hier eigentlich der Lehrer war.  
Leise sagst du Danke und vielleicht fließt eine Träne.
 
Ayokas Akilah Amali "Ivy" & Ayokas Epsilon "Eames"
 
 
07.03.2022

Was guckst du...

...ich weiss, ich bin schön ;-)
Ayokas Cheveyo Anoyo "Mojo"
 
 
26.02.2022

Zirkushunde

Sagt man 1x Hohop... sind alle Ayokas auf einem Podest :-)
Ayokas Feel My Heart "Fyll", Ayokas Epsilon "Eames" & Ayokas Akilah Amali "Ivy"
 
 
11.02.2022

Sonnenanbeter

Spaziegang und Training in der Sonne - Lenny der kleine Sunnyboy ;-)
Ayokas Feel Snugly "Lenny"
 
 
09.02.2022

Kontrollblick

Kurze Kontrolle... ist da drüben alles in Ordnung?
Ayokas Chuma Mia
 
 
31.01.2022

Hundewetter

Bei diesem windigen Wetter schickt man keinen Hund nach draussen... es wird gechillt ;-)
Ayokas Daftmill of Cupar "Duke"
 
 
30.01.2022

Verpaarung: Ocean und Iwi aus Thörishaus

Wir freuen uns sehr! Ocean durfte diese Woche die hübsche Iwi aus Thörishaus decken. Nun hoffen wir ganz fest, dass dieses schöne Treffen auch Früchte trägt. 
Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung wenden Sie sich doch bitte gleich direkt an Susanne Sypcher - Kennel "aus Thörishaus" - www.flat-coated-retriever.ch
Ayokas Elios Eagle "Ocean" x Iwi aus Thörishaus
 
 
 
27.01.2022

Working Flatcoated

Ich arbeite mit Dinosaurier, also bin ich Paläontologe! ;-)

Ayokas Ayuba "Oisin"

 
 
19.01.2022

Finn im Schnee

Der kleine Zwerg geniesst den ersten Winter in seinem Leben. Schnee ist einfach toll.
Ayokas Feel The Fluff "Finn"
 
 
08.01.2022

Grosi Elvira

Elvira, ich habe dich fest gern... und wenn du mir noch etwas gibst, dann habe ich dich noch viiiiiel gerner ;-)
Ayokas Feel Good "Fay" 

Unsere Partner für Hunde-Futter und -Snacks, sowie Reisemobile und Autogitter:

https://www.aktivdog.ch/