Tagebuch 2021

12.05.2021

Liebguck

Abby hat den typischen Enya Liebguck-Blick drauf. Ich könnte ihr definitiv nicht wiederstehen :-).
Ayokas Abayomi Abuya "Abby"
 
 
10.05.2021

Es ist wieder Cabriowetter

Und Ellie geniesst die "Blueschtfahrt" mit ihren Menschen sehr.
Ayokas Ellie Lucy
 
 
06.05.2021

Frisch getrimmt

Es er nicht ein hübscher Bub? 
 
Ayokas Dimple of Windygates "Darcy"
 
 
03.05.2021

Der Frühling ist da...

...und Jester geniesst die Blumenwiese
Ayokas Bahij Jester
 
 
02.05.2021

Nero on Tour

Nero und Sigi sind viel mit dem Bike unterwegs. Nero liebt es. Wer hat schon seine eigene Rikscha? ;-)
Ayokas Conan Shaman "Nero"
 
 
01.05.2021

Der kleine "Bruder"

Pan liebt seinen kleinen Bruder und bewacht in ganz brav... Toll, wie er sich der neuen Situation angepasst hat. 
Ayokas Eros Pan
 
 
28.04.2021

Emma - die coole Socke

Emma ist echt eine coole Socke... und coole Socken brauchen auch eine coole Brille ;-)
Ayokas Emma Fortuna
 
 
25.04.2021

Happy Birthday E-lis

Meine wilde 13 wird heute 2 Jahre alt!
Was haben wir gestaunt als es soooo viele, süsse Babies wurden und was sind wir noch heute stolz auf euch alle.
Ihr seid so tolle Hunde geworden. Ich freue mich immer über jeden Bericht. Ach, was kann man lachen über die lustigen Geschichten. Ihr seid definitiv kreativ.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag lieber Ocean, Django, Pan, Everest, AC, Mila, Linn, Yuki, Ellie, Elva, Emma, Feja und Eames. Geniesst euren Tag und lasst es so richtig krachen ;-).
E-Wurf
 
 
24.04.2021

Der Apport nach dem Schuss

Hmmm, wartet Ellie jetzt auf den Schuss, damit sie apportieren kann oder ist in der Zucht ev etwas schief gelaufen? ;-)
Liebe Leser, das war ein Scherz - Ellie hat das Huhn natürlich ganz brav seines Weges ziehen lassen.
Ayokas Ellie Lucy
 
 
 
22.04.2021

Kreativwerkstatt eines Flats

Wir wollen jetzt nicht verraten, wer dieser kreative Künstler war... aber definitiv hatte dieses Exemplar klare Ideen :-)
 
 
 
19.04.2021

Bähhh, heute gibt es kein Foto

Die geht mir echt langsam auf den Kecks mit ihren Fötelis :-)
Ayokas Dean's of Edinburgh "Dayka"
 
 
15.05.2021

Joy, die süsse Maus...

...sieht ihrer Mama Enya immer ähnlicher und geniesst gerade den Frühling im Ägerital sehr.
Ayokas Ananda Joy
 
 
14.04.2021

Duffy beim Longieren

Mit sichtlichem Spass lässt sich Duffy im Kreis führen. Führen auf Distanz - ein spannender Hundesport.
 
Ayokas Dufftown of Banffshire "Duffy"
 
 
03.04.2021

Chi wartet auf den Osterhasen

Ganz brav sitzt Chi auf dem Bänkchen und wartet auf den Osterhasen. Ob er wohl heute kommt?
Ayokas Chi Nadua
 
 
 
23.03.2021

Zahnkontrolle

Bei dieser Haltung kann Oceans Zahnstatus toll kontrolliert werden ;-).
Ayokas Elios Eagle "Ocean"
 
 
 
17.03.2021

Geduld ist eine Tugend

Aber definitiv nicht meine! ;-)
Dayka geniesst immer mal wieder ihr Leben im Schnee von Arosa und wir warten geduldig auf ihre Läufigkeit. Ja logo, für sie spielt es keine Rolle und wir haben keinen Einfluss darauf. ... und wie war schon wieder Oma Enyas Stammbaumnamen? Richtig: Que sera sera - es kommt, wie es kommen muss... :-). 
Ayokas Dean's of Edinburgh "Dayka"
 
 
12.03.2021

Mia riecht den Frühling

Die süsse Mia geniesst den Sonnenschein und kann den Frühling förmlich riechen - zumindest, wenn sie die Nase ganz fest in den Boden drückt ;-)
    
Ayokas Cuma "Mia"
 
 
10.03.2021

Toller Augenattest für Ziva

Ziva ist bald 6 Jahre alt und hat nun zur Sicherheit ihre Augen nochmals testen lassen. Sie ist frei von jeglichen Augenkrankheiten inkl. Gonio. So schön! Bei Ziva freut es uns umso mehr, weil die süsse Bohne unser kleines Sorgenkind ist. Oder eher gesagt war. Sie hatte lange mit Herzrasen zu kämpfen. Aber mit dem Durchhaltewillen von Noemi hat die Maus heute alles im Griff. ....und dazu hat sie nun auch noch einen Adlerblick ;-). Danke Noemi!
Ayokas Beba Cariba "Ziva"
 
 
09.03.2021

Ein Parfum ist Geschmacksache

Heute wollte ich meinen Hunden eine Freude machen und habe ihnen einen frischen Fisch gekauft. Während Ivy glücklich im Garten ihren Fisch schlabberte, fand Eames das Ding sehr spannend. Vor allem der Geruch hat es ihr unglaublich angetan. Voller Freude hat sie sich minutenlang und genüsslich auf dem wohlriechenden Ding gewälzt. Ganz stolz präsentierete sie uns ihren neuen Duft. Ein tolles Parfum findet Eames. Die Freude ist gelungen - einfach anders als gedacht :-).
Ayokas Epsilon Eames
 
 
22.02.2021

Flats sind neugierig?

Neeeein, wer sagt denn sowas? :-)
Ayokas Ashaki Asha "Amy"
 
 
19.02.2021

Kaum scheint die Sonne...

...eröffnen meine Mädels die Badesaison.
 
 
 
18.02.2021

3 Grazien...

...oder doch  nur 3 Bergziegen? ;-)
Ayokas Beba Cariba "Ziva", Ayokas Akilah Amali "Ivy" und Ayokas Epsilon "Eames"
 
 
16.02.2021

Das Leben mit einem Flat

Das Beste am Tauwetter sind die Schlammbäder ;-)
   
Ayokas Epsilon Eames 
 
 
23.01.2021

Wachhund

Nero arbeitet bei Sigi im Veloshop. Er hat das Amt des Wachhundes übernommen.
Ayokas Conan Shaman "Nero"
 
 
19.01.2021

Weiterbildung

Hmmm... Gestern hat Ziva gehört, dass ihr Frauchen mit Kollegen über Flats, das Apportieren und Enten geprochen hat. Ziva hat aber noch nie eine Ente apportiert. Sie muss jeden Tag hart als Therapiehund arbeiten. Da kann doch etwas nicht stimmen! Ziva studiert nun das Flatbuch um zu schauen, was denn in ihrer Ausbildung falsch gelaufen ist.  :-)
Ayokas Beba Cariba "Ziva"
 
 
16.01.2021

Flockdown

Das ist Jahre her, seit wir so schön Schnee in Hunzenschwil hatten. Unglaublich!
Die Mädels freut es total und wir nehmen den erneuten Lockdown etwas gelassener hin ;-).
 
 
 
 
 
14.01.2021

Ein Tag zum Chillen

Bei diesem Regentag ist chillen die beste Option. Abby, die süsse Bohne, legt schon einmal vor...
     

Ayokas Abayomi Abuya "Abby"

 
 
06.01.2021

Schnee und Hunde-Pfoten

Schnee und Hundepfoten vertragen sich nicht immer gut. Wenn der Schnee schon einmal leicht angetaut und wieder gefroren war, ist die Oberfläche sehr scharfkantig. Gerade Eames kann eh nie normal rennen - alles muss schnell sein und die Bremsmanöver riskant. Die Belastung auf die Zehenballen ist enorm. So kam es, wie es kommen musste und Eames hat sich mehrere tiefe Schnitte eingefangen. 
Wir haben wirklich alles probiert und können euch für die Hundeapotheke einige Tipps geben. Hundeschuhe taugen nichts! - in keiner Form. Entweder der Hund verliert sie alle paar Schritte oder sie sind gefährlich rutschig, weil sie kaum Profil haben. Baby-Socken haben mehr halt im Schnee, fallen aber auch schon bald ab - gerade bei einer Rennmaus. An der Leine und immer  brav auf der Strasse geht diese Variante aber recht gut. 
Unser absoluter Favorit sind die selbstklebenden Verbände. Gut zwischen den Zehen abgepolstert halten sie 1 Stunde Rennen im Schnee aus. Zu beachten ist, dass beim Verbinden sauber gearbeitet wird, die Zehenwischenräume abgepolster werden (wegen Druck- und Reibungsfläche) und das Ende verknüpft wird und nicht lose am Verband klebt. 
Für uns die absolut perfekte Sache! ;-)
Ivy & Eames in Waltensburg GR

Unsere Partner für Hunde-Futter und -Snacks, sowie Reisemobile und Autogitter:

https://www.aktivdog.ch/