G-Wurf 

Die Welpen sind am 19.07.2023 geboren

Die Elterntiere: CH-Gold Fairytale Plombir "Elliott" x Ayokas Epsilon "Eames"

Welpenzahl: 5 Jungs / 6 Mädels (4RS/1RB/5HS/1HB)

Die Welpen haben alle ihren Lebensplatz gefunden!

 
Geburts-zeit Geschlecht Fellfarbe Farbcode Geburts-Gewicht Gewicht nach 1 Woche Gewicht
nach 2
Wochen
Gewicht nach 3 Wochen Gewicht nach 4 Woche Gewicht mit 5 Wochen Gewicht mit 6 Wochen Gewicht mit 7 Wochen Gewicht mit 8 Wochen
14:23 R schwarz türkis 395 790 1440 2165 2935 4100 5360 6680 7720
15:15 R schwarz blau 430 805 1420 2140 3035 4100 4980 6500 7600
15:36 H schwarz hellgrün 310 750 1455 2045 2640 3550 4430 5760 6870
16:55 R schwarz silber 450 690 1330 1800 2400 3200 4000 5115 6320
17:35 H braun weiss 365 785 1480 2115 2900 4080 5050 6590 7525
17:53 R braun schwarz 380 775 1420 2075 2840 3745 4700 6030 6950
18:10 H schwarz himbeere 405 805 1470 2070 2805 3770  4800 6190 7300
18:38 H schwarz rot 345 800 1425 2060 2820 3910 4780 5865 6835
18:46 H schwarz orange 410 850 1490 2245 2995 3960 4820 5780 6895
19.28 H schwarz gelb 350 725 1415 1955 2575 3600 4540 5740 6635
19:54 R schwarz dunkelgrün 400 795 1420 2025 2835 3860 4800 6100 6960

 

Tagebuch

8.  Woche
Tag 57
Es ist Zeit um Adieu zu sagen. Wieder einmal mehr war es eine wunderschöne Zeit. Ich durfte so viele tolle Menschen kennen lernen und ich bin einmal mehr sehr dankbar sagen zu können: Es ziehen nicht Welpen aus... sondern die Ayokasfamilie gewinnt wunderbare Menschen dazu. Ich freue mich über eure Geschichten. Ihr werdet euren Weg gehen, davon bin ich überzeugt. Goodbye, kleine Böbbels!
 
Tag 56
Haha, welch ein Spass für mich als Fotograph - wir haben probiert ein Gruppenfoto der Böbbels zu machen. Na ja, es ist uns mit 11 Zwergen nicht wirklich gelungen. Es war zu heiss und wir zu ko :-). Hier gönne ich euch das making off...
Heute wird noch gechipt und geimpft. Das ist immer wieder ein Abenteuer wenn Dr. Stefan Schellenberg zu uns zum Impfen kommt. 
...und morgen sind die Böbbels dann bereits 8 Wochen alt. Wahnsinn, die Zeit rast nur so.
 
Tag 55
Mmmhhh... so ein Hasenöhrchen ist also schon lecker... 
 
Tag 54
Auch Erziehung muss sein...
 
Tag 53
Die Wandergesellen waren wieder, mit viel Freude und Gesang, on Tour...
Das Bad im Bach hat ihnen sehr gut gefallen und sie waren fast nicht mehr zu bändigen. 
Herzlichen Dank an alle lieben Helferlein - ihr wart mega und es hat so viel Spass gemacht - trotz Sauhitze.
 
 
 
Tag 52
So Mami, jetzt flüstere ich dir aber sowas von...
Ruhiger Tag gehabt mit liebem Besuch. Gespielt, gerauft, gechillt...
PS: Gewichtstabell der Kampfameisen ist endlich nachgeführt ;-)
 
Tag 51
Was er wohl studiert? Der Zwerg hat alles ganz gut beobachtet.
Gestern war Tele M1 mit Sylvie Herzog, die SKG mit Hansueli Beer und der Schweizerische Tierschutz mit Luzia Oeschger hier und haben für eine Sendung gedreht. Es geht um den unseriösen Welpenhandel und wie man gute Züchter erkennen kann. Wir dürfen dabei sein und die Böbbels hatten ihren riesen Spass. Fotos folgen nach...
 
Tag 50
Bei dieser Wärme haben wir von Autofahrtraining zu Badetraining gewechselt ;-). Das war für alle angenehmer.
PS: Heute kommt das Fernseh zu uns... 
 
 
7. Woche
Tag 49
Cooler Seestern bekommen. Der raschelt so toll. 
Diese Nacht haben wir es bis auf 1 Kacki nach draussen geschafft. Auch die Bisis halten sich massiv in Grenzen. Also auch an dieser Baustelle verzeichnen wir Fortschritte ;-). Aber es bleibt also schon so, dass diese kleinen Stinker echt hartnäckig sind. 
 
Tag 48
Die Böbbels haben einen Sack voller Rappelbüchsen erhalten - ist das spannend. Wie lange wohl der Sack halten wird? ;-)
 
Tag 47
Das Wetter ist wunderbar um morgens den Garten unsicher zu machen. Die erwachsenen Böbbels, wie auch die kleinen MiniBöbbels geniessen diese Zeit zusammen. Rennen, spielen, albern und entdecken die Welt. ...und ich, ich darf in dieser Zeit meinen Kaffee trinken. Neben vielen anderen Momenten sind diese Augenblicke prägend, sie bleiben in Erinnerung, stärken die Seele, lässt die schlaflosen Nächte vergessen - What a wonderful world...
 
Tag 46
Der erste Ausflug - das erste Mal im Wald rennen. Es hat den Zwergen so viel Spass gemacht. Am Abend ware sie ko und haben fast die ganze Nacht durchgeschlafen. Auch heute Nachmittag blieb es 3 Studen ruhig. Erholung ist wohl angesagt ;-).
 
Tag 45
Das Bällebad - die Böbbels finden es toll - ich etwas weniger :-).
Gestern sind wir nochmals Autofahren gegangen. Die Böbbels waren bedeutend lauter als ein Tag vorher. Aber auch das ist normal. Wir gehen einfach weiter...
Am Abend waren sie so ko, dass sie sogar das Bettmümpfeli verschliefen.
 
Tag 44
Fahrn, fahrn, fahrn... auf der Autobahn!
Gestern und heute ist unser grosses Thema das Autofahren. Die ersten 2 x immer noch mit Begleitperson. Mit der Mama als Begleithündin hat es nicht geklappt. Die Kleinen liessen sie nicht in Ruhe und wollen nur an ihre Zitzen. So musste halt Jasmin diesen Part übernehmen und wir haben sie in den Kofferraum zu den Zwergen gesteckt. Das war ein voller Erfolg. Die Zwerge waren zwar schon etwas gestresst (sieht man am Hächeln), aber alle haben während der Fahrt Futter geschnaust. So schlimmt kann es also nicht gewesen sein. ...und, es ging recht gesittet zu und her. Mehrere Böbbels haben sogar nach einiger Zeit geschlafen.
 
Tag 43
Traue nie dem Augenblick eines Bildes - es könnte täuschen.... :-)
Es war eine Arbeit von 3 Personen (2 Bühnenbildner / 1 Fotograf) damit das Bild zustande kam. Die Böbbels hatten volle Bäuche und wir waren nachher ko. 
PS: Warum ist eigentlich das Futter in Nachbars Näpfli immer so viel besser?
 
 
 
6. Woche
Tag 42
Letzter Tag in der 6. Woche. Die Zeit rennt. Sind die zwei nicht süss? Echte Kuschelmäuse.
Nochmals ein Regentag. Wir werden irgendwie von den extremen Wetterlagen nicht verschont. Die Böbbels wollen gar nicht raus. Das macht mir das Training für die Stubenreinheit echt schwer. Die Zwerge gehen raus, drehen wieder um und gehen in ihr Zimmer biseln :-). Bei 11 Böbbels ist es gar nicht so einfach, eine Welpenströmung zu bremsen und in eine andere Richtung zu lenken. Aber ab morgen soll das Wetter trocken werden und wir können endlich mit dem Programm draussen beginnen.. Ich hoffe weiter... ;-)
 
Tag 41
Boah, das war knapp - die Spielzeugtonne ist expolidert! Ehrlich ey, damit haben wir nichts zu tun...
 
Tag 40
Gestern hatten wir viel Besuch und die Böbbels waren am Abend und vor allem in der Nacht völlig überdreht. Das nächste Mal müssen wir das definitiv etwas ruhiger angehen. Darum gibts heute einen ganz ruhigen Tag.
Aber ich möchte euch noch von Levin erzählen, meinem grossen Helfer. Er ist mit seiner ruhigen und tollen Art so wertvoll für die Böbbels. Er ist viel bei mir, um mir mit den Zwergen zu helfen. Er macht das echt super. Danke Levin für deine Unterstützung!
 
Tag 39
Eames ist ganz happy. Mit diesem Body kann sie mit den Böbbels spielen ohne gleich von ihnen gefressen zu werden. Die Milchbar macht mal Pause ;-).
 
Tag 38
Keiner zu klein, ein guter Apportierhund zu sein! :-)
Diese Nacht und heute Morgen zogen heftige Gewitter über unser Dorf und das Donnergrollen war manchmal echt heftig. Die Böbbels waren nicht wirklich beeindruckt und schliefen tief und fest weiter.
Heute Nacht haben wir die Zwerge zwei Mal nach draussen gezogen, damit sie sich versäubern können. Der Aufwand hat sich gelohnt. Gerade mal noch 3 Kackis haben ihr Ziel verfehlt. Wir machen weiter...
 
Tag 37
Ach, ist das Leben anstrengend!
Der hoffentlich letzte so heisse Tag hat begonnen. Wir freuen uns jetzt schon aufs Weekend mit gerade Mal 22 Grad. Das wird ein Fest. Bis dann liegen wir halt noch rum...
 
Tag 36
Das nennt sich dann wohl Nahrungskette :-)
Da das Folgekommando schon ganz gut funktioniert, haben wir letzte Nacht begonnen, die Böbbels für die Versäuberung nach draussen zu ziehen. Es hat ganz klar noch Luft nach oben, aber fürs erste Mal hats doch recht gut geklappt. 7 Kackis haben ihr Ziel erreicht. Ich bin zufrieden :-). Als alle wieder in ihrem Schlafgemach waren, ging die grosse Party los. Das wird wohl noch etwas Zeit und Aufwand brauchen, bis wir diese Übung schnell und effizient erledigen können. Wir nehmen die Herausforderung an :-).
Die 2. Entwurmung ist abgeschlossen. Die Outputs sind noch etwas sehr cremig, aber wir sind wieder auf dem aufsteigenden Ast.
So, das wars für heute. Die Gewichtstabelle kommt dann am Nachmittag...

 

5. Woche
Tag 35
Andrang an der Milchbar - bei dieser Hitze braucht es aber ein kühles Bier, bitte! ;-).
Mami ist nicht mehr lange sicher auf der Liege.
 
Tag 34
Das erste Mal draussen ein Nickerchen gemacht. 
Es ist echt grad sooo heiss, dass wir lediglich am Morgen für eine Spielrunde draussen sind. Am Nachmittag verkriechen wir uns ins klimatisierte Haus. Aber am Wochenende soll es wieder besser werden, dann können wir endlich richtig raus.
Im Moment sind die Böbbels kleine Kampfameisen. Die Zähne sind alle da und die Spielereien werden gröber. Die Zähne tun schon recht weh und die Zwerge müssen lernen, damit dosiert umzugehen. Im Moment haben wir aber noch viel Geschrei, weil die Dosierung noch nicht wirklich klappt :-).
 
Tag 33
Ich habe hier wohl das kleinste Mitglied der Dalton-Brüder. Dieser Ausbrecherkönig hat sich einfach zu Omi unter den Tisch gelegt - ganz selbstverständlich. Ihm gehört die Welt. :-)
 
Tag 32
Happy 1. Monats-Tag!
Heute vor 1 Monat seid ihr zur Welt gekommen. So viele schöne Moment durften wir bisher zusammen erleben. Ich freue mich auf jeden weiteren Tag, an denen wir zusammen die Welt erforschen dürfen. 
Heute haben wir, zur Ehre des Tages, den Aussenbereich aufbauen begonnen. Die Helferschar war wiederum gross, so ging alles ganz schnell. Omi Ivy ist einfach nur happy, endlich kann sie draussen mit den Böbbels spielen. 
 
Tag 31
Morgenstund hat Gold im Mund! Zeig mal, hast du Goldzähne?
Es kommen ein paar heisse Tage auf uns zu - bis 34 Grad soll es werden. Wir haben unser Klimagerät bereit gestellt. Das kommt schon gut.
 
Tag 30
Erste Beute wurde gefangen! Gut gemacht kleiner Herr Braun.
Die Böbbels haben in den letzten Tagen einen enormen Entwicklungsschritt gemacht. Sie sind sicherer auf den Beinen und rennen schon herum. Sie streiten nun auch etwas mehr, aber vorwiegend spielen sie richtig brav zusammen. Vielfach merke ich nicht einmal sofort, dass sie aus der Schlafphase erwacht sind. Meistens höre ich die Glöggli läuten und wenn ich schauen gehen, spielen sie friedlich zusammen. Die Zähne werden nun auch vermehrt eingesetzt. Meine Füsse leiden sehr darunter :-).
 
 
Tag 29
1. Tag in der 5. Woche: Zur Ehre des Tages durfte jeder Böbbel einzeln mit Oma auf die Terrasse - der erste Ausflug also. Das war extrem spannend. Aber mit Omi blödele, das hat allen gefallen. 
 
 
4. Woche
Tag 28
Ja ich weiss, heute sind wir etwas spät mit dem Tagebucheintrag. Aber unsere Hebamme Nicole war da und dann nutzen wir immer sofort die Zeit, um mit den 11 Zwergen etwas zu tun. Neben der Einzelförderung war heute auch Baden angesagt. Schaut einmal das Wasser an - meine kleinen Ferkelchen :-).
 
Tag 27
So, ein heftiges Weeki liegt hinter uns. Angefangen hat es bei Herrn Silber. Wir dachten erst, er hat Mühe mit der Umstellung zur  Festnahrung. Aber das war nicht so. Wir haben uns wohl von aussen was rein geholt - Durchfall, Erbrechen und Appetitlosigkeit. Der Gräuel aller Züchter. Als dann nach und nach alle Zwerge krank waren, war uns klar, dass da ein Virus sein muss. Gott sei Dank habe ich kleine Rollmöpschen. So hatten wir einen kleinen Gewichts-Puffer und genau der hat uns nun geholfen, alles gut zu überstehen. Noch nicht alle essen wieder sauber, aber sie essen, sind fröhlich und killen nun mit viel Schlaf diesen blöden Käfer.
ABER, wir sind wieder auf Kurs - juhuuu!
 
Tag 26
In progress... Langsam wirds was. Nur die Tischmanieren, da müssen wir noch schwer daran arbeiten. Aber wir bleiben dran...
 
Tag 25
Du, ich habe dich zum Fressen gern! 
Die ersten Zähne der Böbbels sind draussen und die schöne Zeit zum Spielen für uns Menschen vorbei. Die kleinen Giftzähnchen werden uns schon bald trangsalieren. Die Böbbels mutieren zu Kampfameisen :-).
 
Tag 24
Holladiooooo! Seht ihr, wie gut ich singen kann? Mein Schnörrli formt sich schon wunderbar. Ich übe immer nachts, damit ich niemanden störe :-).
Der Wechsel auf feste Nahrung funktioniert immer besser. Herr Grau ist noch etwas verträumt, er braucht wohl ein paar Tage länger die Nähe zu Mamis Zitzen. Ein paar Böbbels stehen sich vor Aufregung noch selber im Weg, aber auch das wird sich legen.
Letzte Nacht haben wir Eames aus den Welpen ausquartiert. Bis jetzt hat sie immer bei ihnen geschlafen. Sie putzt und schaut den Zwergen aber etwas zu viel und weckt sie immer wieder. Nachher war es bei den Böbbels ruhig, dafür hat Eames bei mir gejömmerlet. Nun sind alle fit, aber ich fühle mich wie ein überfahrenes Eichhörnchen. Haha, das ist das Leid des Züchters :-).
 
 
Tag 23
Die Schlacht am Stoss - wer sagt, dass man schön essen muss? Das wird absolut überbewertet. Ohne "Fähne" geht das wirklich noch nicht so leicht. Hauptsache schnell und viel... 
Anmerkung der Redaktion: Kennt jemand einen guten Tatortreiniger? ;-)
 
Tag 22
Das Empfangskomitee hat das neue Spieli gespannt kontrolliert und für gut empfunden.
Heute gab es das erste Mal feste Nahrung. Bis auf die Tatsache, dass ich eeeetwas vermoret aussehe, ging das doch recht gut ;-).
 
 
 
3. Woche
Tag 21
Die Kamele lagerten sich... 
Heute ist der letzte Tag der 3. Woche. Die Zeit läuft. Die Böbbels entwickeln sich gut - eine wirklich lustige und friedliche Bande. Eames ist eine sehr arbeitswillige Mama. Sie putzt und schaut den Kleinen mit einer unbändigen Energie. Sie überrascht mich immer wieder. Oma Ivy ist immer an ihrer Seite und unterstütz wo sie nur kann. Ich habe fast nichts zu tun (mir bleibt das Misten :-)).
 
Tag 20
Keiner zu klein, ein richtiger Flat zu sein! Da braucht es keine DNA-Analyse, sein Schlafstil beweist seine Rassenzugehörigkeit :-).
Uhhh meine Lieben, obwohl die Kleinen keine Rektionen auf die Entwurmung zeigten, ist der Output nicht ohne. Das Zeug stinkt aber echt heftig. Ein wirkliches Geschmackserlebnis morgens auf nüchteren Magen. Ach, das ist doch immer wieder ein züchterisches Highlight. Aber nun haben wir die Geschichte verdaut... ;-)
PS: Ein Böbbel hat die 2kg-Grenze bereits geknackt
 
Tag 19
Boah Leute, gestern haben wir wohl etwas zu lange unseren Umzug gefeiert. Brummt mir der Schädel! :-)
Wir haben unser Wohnzimmer etwas umgeräumt, damit die Zwerge später einen direkten Zugang in den Garten haben.
Die Gewichtskurve steigt heute bei einigen Böbbels nicht extrem an. Die Wurmkur hat wohl doch ein Bisschen auf die Verdauung geschlagen und den Appetit etwas sinken lassen. Macht nichts, meine kleinen Rollmöpschen gleichen das gut aus.
 
Tag 18
Holt mich hier raus, ich bin ein Star!
Entwurmung mit dem Mittel Milbemax S ist gut und völlig normal verlaufen. Kein Durchfall - geniale Sache. Die Zwerge sind echt robust ;-).
 
Tag 17
Diese Beute ist wohl noch eine Nummer zu gross für mich :-).
Diese Nacht haben die Böbbels durchgeschlafen - von 23 Uhr bis morgens um 7 Uhr. Wahnsinn! Bin einmal gucken gegangen, ob alles in Ordnung ist. Haha, da könnte ich schlafen und lausche aber die ganze Zeit, ob sie nicht doch wach sind. Das nennt sich dann wohl "Gluggereinstinkt" :-). Egal, ich freue mich einfach, dass es ihnen gut geht und alles so gut läuft.
Heute leiten wir die erste Entwurmung ein. Mal gucken, was da auf uns zu kommt. Drück uns die Daumen.
 
Tag 16
Meine 11 kleinen Hobbypiraten - während ich die Box reinigen darf, entern sie das Wohnzimmer.
 
Tag 15
Hey Bro, kraule da mal weiter - das ist absolut genial!
Vor zwei Wochen auf die Welt gekommen, 2 x Krallen geschnitten, die Augen und die Ohren geöffnet, laufen gelernt, das Gewicht verdreifacht, 2 x Feuerwerk erlebt und nun gehts an die erste Entwurmung. Ein richtig strenges kleines Hundeleben.
 
 
 
2. Woche
Tag 14
Uff, letzte Nacht war es bei uns schon sehr anstrengend. Nein, nicht die Böbbels, die waren echt toll, aber die Knallerei war bereits heftig. Um 4 Uhr morgens war es immer noch nicht still. Meine Hunde ertragen die Knallerei besser als ich. Mir geht das sowas von.... Ich hinterfrage wirklich den Sinn darin. ...und nein, die Böller sind keine Tradition! Haha, ich hoffe auf Dauerregen und Wind für heute Abend :-).
Aber egal was da kommen mag, wir gehen Hand in Hand und Pfote in Pfote durch urseren Nationalfeiertag! 
Wir wünsche euch allen einen ganz tollen 1. August!
 
Tag 13
Die Augen sind bei allen recht offen. Ich hoffe, ich kann heute ein Foto für euch davon machen. Nun wird die Welt für die Böbbels grösser und spannender. Aus diesem Grund hängt jetzt ein Mobilé in der Box. Bewegungsreize von oben, damit auch dies für die Zwerge ganz normal wird und sie die Wahrnehmung nach allen Seiten ausrichten lernen.
So by the way, die Böbbels haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht :-).
 
 
Tag 12
Heute haben wir adeligen Besuch - Heinrich vom Wattenmeer. Die Böbbels freuen sich über den neuen Geschichtenerzähler und schlafen friedlich ein. Betreffend Schlaf: Die Zwerge waren diese Nacht sehr anständig. Mit nur einem Boxenstopp haben wir von 23 - 7 Uhr durchgezogen. Ein total liebes Geschenk an mich. 
Die Augen gehen auf. Einige Böbbels haben schon sichtbare Schlitzli und die blauen Augen stechen hervor. Heute werden wir uns also das erste Mal offiziell "sehen". Immer wieder ein total schönes Erlebnis.
 
Tag 11
Wow, die Zwerge legen ein Tempo vor. So haben heute bereits alle die 1 kg Grenze geknackt. Herr Grau mit etwas Rückstand aber immer noch überdurchschnittlich schnell für einen 11er Wurf. Wir sind also voll auf Kurs. Die nächtlichen Stimmtrainingsstunden lassen wir hier einmal weg. Schliesslich ist das nur mein Problem - die Böbbels finden es toll. Jetzt schlafen sie wieder seelig und mein Tag beginnt... :-)
 
 
Tag 10
Um den Tag 10 holpert es meistens nochmals ganz arg. Viren und Würmer können die kleinen Zwerge nocheinmal richtig heftig ärgern. Bis jetzt blieben wir verschont. Es läuft alles fast beängstigend ruhig. Der Kot ist wunderbar und es gibt keine Zeichen für Würmer oder andere Erkrankungen. Die Böbbels sind fit und wohlgenährt. Die Gewichte haben sich bei allen verdoppelt. Kleinere Wachphasen sind bereits  erkennbar. Bald werden sich auch die Augen und Ohren öffnen. Bei einigen Zwergen habe ich das Gefühl, dass der Augenschlitz tiefer geworden ist und das Augenlid sich bald öffnen könnte. Ich freue mich darauf.
 
 
Tag 9
Alles ist grad relativ ruhig und regelmässig. Es gibt nicht viele spannende Sachen zu erzählen. Darum zeige ich euch einmal wie es aussah, als ich vom Einkauf nach Hause kam :-). Ist das nicht cool? Haha... 
 
 
Tag 8
Heute feiern wir bereits 1 Woche seit Geburtstag. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Alle sind sehr fit und einige haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt. 
Heute haben wir Jubiläumsbesuch bekommen - Tinti betreut heute die Zwerge.
 
 
1. Woche
Tag 7
Unsere Böbbels sind gfrässig. Obwohl sie sehr gut zunehmen, scheinen sie immer Hunger zu haben. Eames hat ganz schön was zu tun und damit ihre Zitzen nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden und auch in 2 Wochen noch funktionieren, haben wir angefangen, sie mit schöppele zu unterstützen. 
 
 
Tag 6
Die heutige Nacht war sehr ungruhig. Die Welpen haben kaum den Schlaf gefunden. Heute Morgen ist nun Ruhe in der Wurfbox und ein riesen Gewitter donnert über uns weg. Ob die Welpen den Wetterumschwung gespürt haben?
Sämtliche Krallen der Vorderpfoten haben wir das 1. Mal geschnitten - 110 an der Zahl. Sie waren schon recht lang und haben bereits dem Gesäuge der Mama zugesetzt. 
 
Tag 5
Eames hat das Säugen in neuen Stellungen für sich entdeckt. Sie findet das OpenAir-Säugen absolut entspannend und es gibt viel Platz für die Böbbels. :-)
 
Tag 4
Das Säugen mit 11 Welpen und 10 Zitzen funktioniert ganz gut und die Kleinen gleichen sich im Moment gut selber aus - schlafen/trinken/schlafen.... und singen. Sie haben ihre Stimme entdeckt und so ist der Lärmpegel heute etwas erhöht ;-).
 
Tag 3
Wir starten in einen ruhigen Tag. Die Kleinen finden die Zitzen ihrer Mama nun zuverlässig selber und Eames putzt und füttert den ganzen Tag. Ich bin der Diener, der alles putzt und zuträgt, was die junge Familie so alles braucht. Oma Ivy schaut, dass ich nichts falsch mache und hilft bei der Körperpflege der Kleinen. Ein gut funktionierendes Familienunternehmen ;-).
 
Tag 2
Die erste Nacht haben wir gut gemeistert. Alle zwei Stunden wurde angesetzt und die Mühe hat sich gelohnt, alles Böbbels haben bereits am ersten Tag schön zugenommen. Perfekt!
 
Tag 1
Nach einer langen Eröffnungsphase, welche kaum enden wollte, ging es dann doch am Mittwochnachmittag los. Eames hat sich sehr Zeit für die Geburt genommen. Am Schluss wussten wir auch wieso. Es waren 2 Welpen mehr als im Ultraschall gesehen und somit sind wir wieder bei einem bald gwohnten Grosswurf. Die Luft hier bei uns scheinst sehr fruchtbar zu sein ;-)
 
 
 
 
 
 
Die Reise in die Niederlanden hat Früchte getragen - Eames trägt!
 
 
Eames wurde am 18.5. und 19.5. von Elliott gedeckt!
 
 
  Ayokas Epsilon "Eames"                                                CH - Gold Fairytale Plombir "Elliott"
 
                
 
Seite von Eames (click)                                                      Seite von Elliott (click)
 
 

Stammbaum

Eltern Grosseltern Urgrosseltern
    Harvahampaan Keep The Faith                     
  Meister JP Excellent Performance Almanza Over and Out
Gold Fairytale Plombir                           
  Garmonia Iz Stolitsy Urala Almanza Totally Mind Blowing
    Down By The Water Moloseum
     
    Gigolo van de Demerbron
  Never Give Up Sam Of Happy Flats                             Just a Smile Hazel of Happy  Flats                    
Ayokas Epsilon Eames                             
  Ayokas Akila Amali Envy Ashes of St. Helens
    Twilight Star's Que Sera Sera
 

 

Unsere Partner für Hunde-Futter und -Snacks, sowie Reisemobile, Autogitter und Fotografie: