Über uns - Das Team

Wir, das sind Karin, Markus und Ady Gerber mit unseren Flatcoated Retrievern Ivy und Eames. Schon über 25 Jahre leben wir in einem Bauernhaus im Herzen von Hunzenschwil - im Kanton Aargau. Unser Hobby sind die Hunde. Darum sind wir auch immer wieder an Hundeanlässen zu sehen.

Ich, Karin Gerber, bin zuständig für die Ausbildung und das Wohl der Hunde. Ich bin diplomierte Tierpsychologin, Verhaltenstherapeutin und Hundetrainerin ATN und arbeite mit unseren Hunden in den Bereichen Wasserrettung, Hoopers/NADAC und neu in der Dummyarbeit.

Täglich arbeite ich mit verhaltensveränderten Hunden und helfe ihnen und  ihren Haltern wieder zusammen zu finden. Eine sehr anspruchsvolle aber schöne Arbeit. Zusätzlich bin ich stark engagiert im Retrieverclub Schweiz. Ich bin in der Zuchtkommisson für die Flatcoated Retriever zuständig und Wesensrichterin des RCS - also am Puls des Geschehens.

Mein Mann Markus ist der ruhige Pol unserer Gemeinschaft.  Durch seinen eher etwas strengen Beruf als Ingenieur übernimmt er in seiner Freizeit die ausgiebigen Spaziergänge mit unseren Wöffs.  Er ist in unserer Zuchtgemeinschaft der ruhige Zufluchtsort für die Welpen und unser Schreiner für neue Spielsachen. Bleibt dann zwischendurch doch noch etwas Zeit, ist er ganz froh, wenn er mal wieder auf seine Ducati sitzen und den Wind der Freiheit spühren darf.

Seit der ersten Stunde ist unsere Welpenfee mit dabei. Nicole hilft uns bei jeder Geburt. Wir verstehen uns ohne Worte und sie ist für uns ein unverzichtbarer Schatz geworden. Nicole ist die Inhaberin von DoggyKitchenBoutique in Ebikon und beliefert uns auch mit sämtlichem Futter. Eine Partnerschaft, die bereits über 10 Jahr besteht und die wir wirklich nicht mehr missen möchten. 

Jasmin, die Lebenspartnerin meines Sohnes Ady, ist bereits ins Hundefieber verfallen. Seit der letzten Geburt, bei der ihr Frau Weiss in die Hand geboren wurde, sind die Zwei ein echt tolles Team und Jasmin hat mit Eames auch sämtliche Prüfungen für die Zuchtzulassung absolviert. Ich hoffe fest, wir dürfen weiter auf sie bauen. Sie mausert sich zu einer echt tollen Welpenfee ;-).

...und neu gehört auch Ursula Von Felten (kurz Vofi) zu unserer Ayokas-Grundausrüstung ;-).  Als sie uns spontan anbot, die kleine Linn als Zuchthündin mit uns gross zu ziehen, fand ich es an der Zeit, sie hier zu erwähnen. 

 

 

 

 

 

Unsere Partner für Hunde-Futter und -Snacks, sowie Reisemobile und Autogitter:

https://www.aktivdog.ch/