Tagebuch 2019

22.12.2019

4. Advent

Die Freundschaft lebt von liebenswürdigen Kleinikeiten.
Wir wünschen Euch allen einen schönen und ruhigen 4. Advent.
 
 
20.12.2019

Breeder Certificate 2020

Die Freude ist gross!
Auch in diesem Jahr erhalten wir die Auszeichnung "Breeder Certificate" und dürfen uns mit diesem tollen Zertifikat im 2020 schmücken. Es zeichnet die Ayokas aus, sich besonders für die Gesundheit der Rasse einzusetzen.
Das ist aber nicht nur unser Verdienst als Züchter, sondern alle Besitzer von Ayokashunden setzen sich dafür ein.
Gerade mit den Gesundheitschecks bringen sie einen grossen Teil in diese Wertschätzung ein.
Darum gilt ihnen ein grosses Lob. Ihr seid echt die Besten! Danke!
 
 
 
17.12.2019

Buddies

Zwei dicke Freunde - Seven und Ocean
 
 
 
 
15.12.2019

3. Advent

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.
 
 
 
14.12.2019

Warum teure Hundebetten kaufen?

Geliebt werden ja doch die einfachsten Kartons :-)
Ayokas Epsilon Eames
 
 
 
13.12.2019

Gross genug...

...um im Auto vorne zu sitzen - das dachte sich wohl Pan dabei ;-).
Ayokas Eros Pan
 
 
 
09.12.2019

Weihnachtsausstellung in Olten

Am Samstag waren wir mit 7 Hunden auf der Retriever Weihnachtsausstellung in Olten und haben unser Bestes gegeben. Ich denke, wir könnten sehr zufrieden nach Hause gehen ;-). Wer mich kennt weiss, dass ich kein Showmensch bin und es mir immer wieder schwer fällt, an solchen Anlässen Teil zu nehmen. Wenn man dann aber solch eine tolle Begleitung hat, wie ich das am Samstag haben durfte, dann ist ein solcher Tag zumindest sehr lustig und unterhaltsam.
Von 7 Hunden haben 5 Hunde ein Vorzüglich erhalten, 2 Hunde ein sehr gut und wir hatten sogar noch 1 Platzierung im 3. Rang.
Fast alle stellten das erste Mal auf einer Hundeshow ihren Hund aus.
Danke an Alle! Ihr habt das soooo genial gemeistert und dafür tolle Richterbericht erhalten. Ich gratuliere euch von Herzen...
Well done!
Natascha mit Ayokas Dalwhinnies Golden Winter "Amy"
 
Anna mit Ayokas Duffton of Banffshire "Duffy"
 
Angelika mit Ayokas Deanston of Doune Castle "Takeshi"
 
 
      
Amy                                                                                     Duffy
 
 
Vofi mit Ayokas Elani Callista "Linn"
 
Monika mit Ayokas Elios Eagle "Ocean"
 
Andrea mit Ayokas Elaheh "Mila"
 
 
...und ich mit Ayokas Epsilon "Eames"
 
 
Die E-Würfler mit Papa Sam (Never Give Up Sam of Happy Flats)
 
 
Der erfolgreiche Ocean mit seiner 3.Platz-Rosette
 
 
 
08.12.2019

2. Advent

Freude ist keine Gabe des Geistes,
sie ist eine Gabe des Herzens.
(Ludwig Börne 1786-1837)
 
Linn hilft uns beim Schmücken des Weihnachtsbaumes...
Ayokas Elani Callista
 
 
 
06.12.2019

Froher Sankt Nikolaus

Wir wünschen allen einen frohen Samichlaustag! Seid schön artig, damit ihr keine Rute kriegt ;-).
Ayokas Evil Walks "AC"/DC
 
 
 
04.12.2019

Feja...

...im winterlichen Appenzell
Ayokas Eywa Feja
 
 
 
03.12.2019

Ein Snack im Garten...

... ist um diese Jahreszeit nicht immer ganz einfach zu vertilgen ;-)
 
Ayokas Badira Zoraya "Lucy"
 
 
 
02.12.2019

Emma im Schnee

Wer freut sich denn auch noch so auf Schnee wie klein Emma?
Ayokas Emma Fortuna
 
 
 
01.12.2019

1. Advent

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
Meine Mädels sind ganz happy - sie haben von Vofi einen Adventskalender bekommen.
Weil der wohl sehr gut riecht, muss er den ganzen Tag bewacht werden ;-).
 
 
 
26.11.2019

Bademantel

Na ja, weil meine Mädels die Pfoten auch im Winter nicht vom Wasser sein lassen können, haben sie nun Bademäntel gekriegt. Ich habe mich dagegen bisher immer gewehrt. Ein rechter Flat braucht das doch nicht. Tja, man wird älter und manchmal auch weiser. Egal ob nur älter oder auch weiser - die Dinger sind echt der Hammer. Bis wir zuhause angekommen sind, sind auch die Wöffs wieder trocken.

Prädikat - sehr gut! ...und schick sind sie doch auch noch ;-)

 
 
 
 
22.11.2019

Pan

Pan unterwegs...
Ayokas Eros Pan
 
 
 
19.11.2019

Winter am Thunersee

Ohne Worte - einfach nur schön

Ayokas Elios Eagle "Ocean"

 
 
17.11.2019

Gruselwusel

In der dunklen Jahreszeit sind sie wieder unterwegs - die Gruselwusels ;-)
 
 
 
 
15.11.2019

Zwei süsse Hundis

Ayokas Elani Callista "Linn"
 
 
 
04.11.2019

Military mit dem D-Wurf

Der D-Wurf hat den 1. Geburtstag zum Anlass genommen, sich in Interlaken zu einem Military zu treffen. Obwohl das Wetter sehr gräuslig voraus gesagt wurde, blieben wir vor Starkregen verschont. Im Gegenteil, wir hatten riesen Wetterglück und konnten so unser Treffen wirklich geniessen. Es gab sehr lustige Situation und das Military hat sehr viel Spass gemacht. Die "Kleinen" haben den Tag super gemeistert. Aber nachher waren wir glaub alle k.o. ;-).
Am Meisten freut mich, dass trotz dem voraus gesagten Regen alle gekommen sind. Ganz, ganz lieben Dank - es war ein mega toller Tag!
v.l.n.r: Anna mit Duffy, Irène und Daniel mit Dayo, Felix und Susanne mit Dayka, Sandra mit Papa Meo, Stefanie und Thibaut mit Ennio, Uta mit Darcy, Karin mit Ivy, Angelika und Daniel mit Takeshi, Ruth mit Duke und Natascha mit Amy.
 
 
 
03.11.2019

Alles Gute zum Geburtstag, liebe D-lis!

Heute darf ich mit euch den Tag geniessen und wir treffen uns zum Military in Interlaken. Wie freue ich mich darauf alle zusammen wieder zu sehen. So schön!
Ihr seid ein ganz spezieller Wurf. Das erste Mal bei den Ayokas kam eine Hündin von ausserhalb zu mir auf Welpenzeit - Nala, eure Mama, aus meinem B-Wurf. Das war ganz sicher nicht immer einfach für Jeanine und darum möchte ich ihr hier nochmals ganz herzlich danken. Hätte sie abgelehnt, gäbe es die wunderbaren D-lis nicht.. Merci vielmals, Jeanine!
...uuuund der erste braune Ayokas hat das Licht der Welt erblickt - Duffy. Ganz würdig hat er die Überzahl der Schwarzen ertragen ;-).
Nun wünsche ich euch einen ganz tollen Tag, weiterhin so viel Lebensfreude und alles, alles Gute für das nächste Lebensjahr.
Happy Birthday, Amy, Dayka, Dayo, Ennio, Duffy, Takeshi, Duke und Darcy!
 
 
 
01.11.2019

Halloween ist vorbei...

...aber es gibt immer noch so gruselige Gestalten.
Ayokas Beba Cariba "Ziva"
 
 
 
31.10.2019

Professor Eiki

Selbstverständlich unterrichtet Eiki die linke Seite der Wandtafel. In der restlichen Zeit beschäftigt er sich mit dem Fach "Recht und Ordnung". ;-)
Ayokas Caven Eiki
 
 
 
30.10.2019

Mila und Papa Sam

Mila wirkt schon so erwachsen und fertig. ...und Papa Sam kümmert sich so toll um seine "kleine" Tochter.
 
Never Give Up Sam of Happy Flat und Ayokas Elaheh Mila
 
 
 
29.10.2019

Mia in Herbstfarben

Ayokas Chuma Mia
 
 
 
22.10.2019

Die A-chen haben gefeiert

Impressionen dazu...
Abby
 
Ayk
 
Oisin
 
Joy
 
...und Amy hat einen echten "Basler Chlepfer" bekommen
 
 
 
21.10.2019

Happy Birthday, liebe A-chen!

Mein Turbowurf wird 6 Jahre alt.
Dieses Jahr war für ein paar A-chen mit zittrigen Momenten verbunden. So hatten in diesem Jahr Oisin ein Beinbruch und Alec ein Pneumothorax zu überstehen. Für die sehr bewegungsfreudigen Zwerge kein leichtes Unterfangen - und vor allem auch für die Halter keine einfache Zeit.
Umso mehr feiern wir heute den Geburtstag von allen 12 A-chen mit Freude. Geniesst euren Tag und lasst es euch so richtig gut gehen. Happy Birthday, meine Rennsemmeln und Panzerknacker! So schön, dass es jeden Einzelnen von euch gibt.
 
 
 
14.10.2019

AC geniesst den See

AC hat den den See vor dem Haus und hat jeden Tag Ferien ;-).
Ayokas Evil Walks "AC"/DC
 
 
 
10.10.2019

Amy beim Jagdeinsatz

Nach ihrer bestandenen Prüfung durfte Amy mit Fabian offiziell auf Nachsuche.
Ayokas Ashaki Asha Amy
 
 
 
09.10.2019

Darcy und die Mädels

Klein Darcy ist gar nicht mehr so klein und zu einem wunderbaren Jungrüden heran gewachsen.
Die zwei Kleinen waren ganz hin und weg von ihm.
v.l.n.r Darcy, Eames, Linn, Ivy und Enya
 
 
 
08.10.2019

Linn in den Ferien

Linn darf ihre Ferien mit Vofi, Pi und Eiki im Wallis verbringen. Dabei darf sie mit die Dampfbahn angucken, Sessellift fahren und in den Heidelbeeren herum rennen. Das gefällt der süssen Maus - da bin ich mir absolut sicher.
Und wenn man beim Heidelbeerenfoto gut schaut, sieht man, im Wallis schneit es bereits ;-)-
 
 
 
Ayokas Elani Callista "Linn"
 
 
 
03.10.2019

Für Kaffee und Hunde ist immer Zeit!

Bin ich total einer Meinung mit meiner Kaffeetasse ;-).
 
 
 
01.10.2019

Halloween für Abby

Abby hat ihren Halloween-Kollegen bereits erhalten ;-).

Ayokas Abayomi Abuya "Abby"

 
 
17.09.2019

Showdebut für Mila

Andrea fuhr mit Mila nach Wenden an die Clubshow des DRC. Mila durfte das erste Mal mitmachen und bekam einen wunderschönen Richterbericht mit einem VV3 (vielversprechend/3.Platz).
Wir freuen uns sehr über dieses Resultat und gratulieren den 2 herzlich zu ihrem Showdebut. Toll gemacht!
 
Ayokas Elaheh Mila
 
 
 
12.09.2019

Sie trauten sich...

... oder ein Wort ergab das Andere. Anne und Marcus haben sich das das Jawort gegeben und Marley war mit dabei.
Die Ayokas wünschen den Dreien auch auf diesem Weg alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft.
Ayokas Connor Nashoba "Marley"
 
 
 
09.09.2019

Neuer Mitarbeiter

Everest hat seine Arbeit als Bürofachman aufgenommen. Sein Fachgebiet: Dokumente schreddern ;-)
Ayokas Everest
 
 
 
03.09.2019

Zwei Ayokas...

...haben sich in Colombier getroffen und hatten mächtig Spass.
     
Ayokas Dimple of Windygates "Darcy" und Ayokas Enzi Eoghan "Django"
 
 
 
02.09.2019

500m Fährtenschuhprüfung

Herzlichen Glückwunsch an Fabian mit Amy! Die Beiden haben gestern erfolgreich die kantonale Fährtenschuhprüfung abgelegt. Diese Fährte ist 500m lang und wird übernacht ausgelegt. Somit darf Amy ab jetzt auf Nachsuche.
Tolle Leistung - bravo!
Ayokas Ashaki Asha "Amy"
 
 
08.08.2019

Norik, mein Blumenkind

Norik ist mein allererster Ayokas. Der kleine Herr Rot, der kleine Winzling, ist einer meiner grössten Ayokas geworden.
Ein wunderschöner und so lieber Bub. Ich mag es, wenn er uns besuchen kommt und schon am Eingang ein Smile auf dem Gesicht hat (und er grinst wirklich - er zeigt dabei seine ganze Zahnpracht).
Ayokas Amani Amar
 
 
07.08.2019

Roswitha

Unsere kleine Miss Rosa, wir nannten sie liebevoll Roswitha, hat ihren Platz im Garten gefunden. ;-).
Mila ist echt eine süsse Nudel...
Ayokas Elaheh Mila
 
 
 
05.08.2019

Die D-Wurf-Gang

Am Sonntag haben sich die Jungs aus dem D-Wurf in Colombier zum Bädele getroffen.
Das war ein riesen Spass...
 
Duke, Duff, Takeshi, Ennio und Darcy
 
 
 
 
 
 
04.08.2019

Die Katze...

...äxgüsi, Ayk lässt das Mausen nicht! ;-)
Ayokas Ayk Ayodele
 
 
02.08.2019

Darcy auf See

Darcy durfte das erste Mal mit seiner Familie mit aufs Boot und hat es sichtlich genossen.
      
 
Ayokas Dimple of Windygates
 
 
 
29.07.2019

Feriengrüsse

Amy war beim Camping in Flims - Ayokas Dalwhinnies Golden Winter
Eiki - Ayokas Caven Eiki - war mit dem Wömi in Schweden und hat nun einen neuen Freund - Björn
Mia - Ayokas Chuma Mia - vor der Blümlisalp (Thunersee)
Nero - Ayokas Conan Shaman - hat auch eine Abkühlung gefunden
 
 
 
28.07.2019

Manchmal kommt es anders...

So ihr Lieben, ich bin wieder da. Manchmal kommt alles anders als man denkt. Wir wollten eigentlich in die Ferien fahren und was macht Frau Gerber, liegt mit einer Gallenkolik im Spital und muss operiert werden ;-). Sowas Blödes aber auch. Jä nu, inzwischen geht es mir wieder recht gut und ich bin fast wieder fit.
In dieser Zeit haben mich ein paar tolle Fotos erreicht. Seht selber....
 
Eiki hat einen Krankenbesuch gemacht
Emma ist ein paar Tage bei uns
Feja und Everest haben sich im Tessin getroffen
Everest schickt Grüsse
 
 
 
12.07.2019

Die Floristin

Ayokas Eywa Feja
 
 
09.07.2019

Des Flats liebstes Element...

...und wenn Dayka keinen See dafür hat, dann badet man halt auch im Dorfbrunnen ;-).
 
Ayokas Dean's of Edinburgh - Dayka
 
 
08.07.2019

Der Schlaf der Gerechten

Ayokas Elios Eagle - Ocean
 
 
04.07.2019

Pan und Tante Ziva

Ayokas Eros Pan und Ayokas Beba Cariba
 
 
03.07.2019

Zwei, die sich mögen

Eames hält im Schlaf Linn ganz innig :-)
 
 
 
02.07.2019

Gewappnet für die 1. Wanderung

 
 
 
01.07.2019

Auszug der Welpen

Langsam aber sicher wird es bei uns ruhiger. Der Auszug der Welpen ist am Laufen. Die Kleinen haben teilweise lange Autofahrten vor und hinter sich. Die Rückmeldungen sind gut und die Bilder dazu vielfach echt lustig. Aber seht selber:
 
 
 
25.06.2019

Hundeeis für Abby

...und weil wir keine Schleichwerbung machen, sagen wir euch gleich ganz direkt.... die gibt es ab morgen in der Doggy Kitchen Boutique in Ebikon zu kaufen ;-)
Ayokas Abayomi Abuya  - Abby
 
 
23.06.2019

Mojo hat sein Glück gefunden

Ayokas Cheveyo Anoyo Mojo
 
 
22.06.2019

Alles Gute zum 10. Geburtstag!

Wow, liebe Enya! 10 Jahre an meiner Seite - 10 Jahre grenzenlose Liebe!
Meine Stamm- und vor allem meine "one in a million-Hündin".
Was haben wir alles zusammen erleben dürfen. Wie viele Hoch und Tief sind wir zusammen durchlaufen - Seite an Seite.
Nie haben wir gezweifelt - immer war ein unendliches Vertrauen da. Wir haben Dinge getan, die ich nie für möglich hielt.
Dein Name war der rote Leitfaden meiner letzten 10 Jahre: Twilight Star's Que sera sera - es kommt, wie es kommt!
Ich hoffe so fest, dass ich dich noch lange an meiner Seite haben darf.
Happy Birthday, meine Trulla!
Twilight Star's Que Sera Sera
 
 
18.06.2019

Herzlichen Glückwunsch...

...an Anna mit Juva! Anna führt eine Tochter von unserem Ayo Azibo und hat gestern mit Juva den Anlage- und Wesenstest, wie auch den Formwert mit einem wunderbaren Resultat bestanden. Ganz toll gemacht, liebe Anna!
 
 
 
17.06.2019

Die wilden Hunde von Baskerville

Mia und Eiki haben sich getroffen. Da war mächtig was los ;-)
 
 
 
04.06.2019

Happy Birthday, liebe B-lis!

7 an der Zahl - 7 tolle Zwerge.... alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
4 Jahre seid Ihr nun bereits. Ein ganz toller Wurf mit ganz tollen Leuten. 8 süsse Nichten und Neffen hat es in diesem Jahr dazu gegeben. Nala war eine wirklich tolle Mama. So, wie Ihr alle es seid. Ich bin sehr stolz auf Euch. Geniesst Euren Tag und lasst es Euch so richtig gut gehen. Happpy Birthday, liebe B-lis!
 
01.06.2019

Happy Birthday, liebe C-lis!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag meine lieben Böbbels. 2 Jahre! So schnell ging die Zeit und Eure 2-Beiner haben Euch zu tollen Hunden heran gezogen. Was bin ich stolz auf jeden einzelnen Böbbel von Euch. Lasst es Euch gut gehen und ärgert heute Eure Lieben so richtig. Heute darf man das nämlich ;-). Happy Birthdas, liebe C-lis!
 
 
 
30.05.2019

Ferienstimmung

Mia geniesst ihre Ferien am Bodensee und schickt liebe Morgengrüsse.
 
 
25.05.2019

Familienspaziergang

Gestern trafen sich Diego und Mojo mit Papa Duncan zu einem Spaziergang  der Aare entlang. Die Drei scheinen eine tolle Zeit gehabt zu haben. Ich freue mich auf ein nächstes Mal - und dann bin ich auch wieder mit dabei ;-).
       
 
 
21.05.2019

Der Akrobat...

...ist bereit für die nächste Zirkusvorführung.
 
 
20.05.2019

Ziva und ihr Welpe

Ziva liebt kleine oder junge Hunde über alles. Sie vergisst dann glatt, dass sie auch bald 4 Jahre alt wird.
 
 
 
14.05.2019

Zuchtzulassung

Es freut uns sehr, dass Ayokas Cheveyo Anayo "Mojo" alle Anforderungen für die Zuchtzulassung erhalten hat. Am 25.4.2019, am Geburtstag seiner Halbgeschwister, erhielt er nun die Papiere des RCS und ist somit offizieller Zuchtrüde.
Herzlichen Glückwunsch an Angela und Raphael! Das habt ihr toll gemacht.
...und manchmal kommt man weiter als man denkt oder sich vorgestellt hat ;-).
 
Ein offizielles Stehfoto auf Mojos Seite folgt nach...
 
 
13.05.2019

Neue, tolle Resultate

Dieses Wochenende haben wir gleich 2 tolle Resultate zu verzeichnen.
Erstens hat René mit Ayo die BH1 mit Erfolg absolviert und Sam, der Papa unseres E-Wurfes wurde Luxembourgischer Champion. Sooo schön! Ich freue mich mega mit Euch und gratuliere Euch zu diesem tollen Erfolg.
 
 
10.05.2019

So brav

Weil Ziva beim Tierarzt so lieb war, bekam sie zur Belohnung einen Giraffen.
 
 
 
 
06.05.2019

Nach dem Essen sollst du ruhn...

...oder besser gar nichts tun ;-)
 
 
 
05.05.2019

Mia sucht einen Spielpartner

Kann man diesem süssen Blick wiederstehen?
 
 
 
04.05.2019

Der Schredder

Dayo macht nicht halbe Sachen ;-)
 
 
 
03.05.2019

Frühlingsgrüsse

Ein richtiges Blumenkind ist der süsse Ennio...
...und vor allem ein wahrer Geniesser ;-)
 
 
 
29.04.2019

Flatstellung

Damit man diese typische Flatstellung im Erwachsenenleben beherrscht, übt man sie idealerweise bereits vom Welpenalter her :-).
 
 
 
 
 
28.04.2019

REDOG an der Gewerbeausstellung

...und René mit Ayo waren dabei.
 
 
 
27.04.2019

Monopoly

Wer spielt mit Amy eine Runde Monopoly?
 
 
 
24.04.2019

Ein tolles Postpaket

Mit süssem Inhalt ;-)
Jester
 
 
 
23.04.2019

Da wartet wer...

...auf seinen neuen Freund und wärmt schon einmal das Bettchen an.
 
 
 
22.04.2019

Amy und Mama Nala...

...haben sich sich zum Spielen und Planschen getroffen. Das hat Spass gemacht.
 
 
 
20.04.2019

Geschwister

...oder der mit der grossen Klappe ;-).
Eeeeendlich, wenn Mia einen Knochen knabbert, darf Eiki ihr das Öhrchen schlabbern.
    
 
 
 
19.04.2019

Ostergrüsse von Kiah

 
 
 
15.04.2019

Ohr explodiert

Haha, "Ayk the Hippie" mit seinem explodierten Ohr. Zumal mein A-Wurf eh auf Klappohren gezüchtet wurde... ;-)
 
 
 
14.01.2019

Der Gartenprofi

Der kleine Mann hat sich auf Topfpflanzen spezialisiert. Er ist ein echter Profi auf seinem Gebiet. Den Namen wollen wir hier nicht nennen - sein Arbeitspensum ist eh übervoll ;-).
 
 
 
11.04.2019

Darcy

Klein Darcy war heute zu Besuch. Er konnte es kaum glauben, dass Omi und Tante Ivy ihn einfach ignoriert haben.
Armer Kerl.... aber mit etwas Knabber lässt sich auch dieser Frust verarbeiten ;-).
 
 
 
 
10.04.2019

Biiiiitteeee...

...ich hätte so gerne etwas von deinen Goodies.
Ayokas Ayk Ayodele
 
 
 
09.04.2019

Mojo hat den Wesens- und Anlagetest geschafft!

Letzten Sonntag durften wir dabei sein, als Angela mit Mojo den Formwert, wie auch den Anlage- und Wesenstest in Yverdon absolvierte. Es war ein absolut verregneter, aber spannender Nachmittag und was soll ich sagen, die Zwei waren super unterwegs und haben diesen Test wirklich toll gemeistert. Nun haben sie alles zusammen, um die Zuchtzulassung zu beantragen.
Herzlichen Glückwunsch an Angela mit Mojo - wirklich toll gemacht!
 
Beim Start .... der Befragung durch die Richter
 
Beim Formwert
 
 
 
08.04.2019

Nero am Hundeplausch

Sigi hat mir erlaubt, diese lustigen Bilder von ihnen zu veröffentlichen. Das war echt ein Plausch. Ich muss schon bei diesen Bildern lachen... Danke Sigi, ihr versüsst mir den Tag ;-)
Photograph in Gefahr! :-)
 
Chapeau - das braucht viel Vertrauen.
 
Ohne Worte - einfach nur der Hammer ;-)
 
 
 
01.04.2019

Jester freut sich...

...über seine neuen Goodies. Ich denke, er mag sie ;-).
Ayokas Bahij Jester
 
 
 
30.03.2019

Kim & Enya

2 Seniorinnen haben sich gefunden. Kim und Enya haben zusammen, und mit viel Spass, die Aare gereinigt.
 
 
 
29.03.2019

Ziva im Hort

Na ja, wenn man das Bild anschaut, kann man wohl nicht sagen, dass Ziva keinen Spass im Hort hat.
Die Drei scheinen echt Fun zu haben. Einfach schön!
Ayokas Beba Cariba "Ziva"
 
 
28.03.2019

Joy geniesst die Sonne

Sonne und Wasser gleich Lebensfreude. Was braucht ein Flat noch mehr? Vielleicht noch einen vollen Napf Futter ;-)
Ayokas Ananda Joy
 
 
23.03.2019

Johnny

Dayo hat heute jemanden kennen gelernt. Johnny - sein neuer Freund :-)
 
Dayo
 
 
 
22.03.2019

Holzfäller

Oder Häckseldienst? Auf jeden Fall ist Takeshi mit voller Leidenschaft dabei.
Takeshi
 
 
 
21.03.2019

Gartenarbeit

Des Flats liebste Hausarbeit und Amys sowieso :-)
Amy
 
 
 
18.03.2019

Der C-Wurf war bei Martin Rütter

...und es war sooo lustig. Danke euch allen für diesen tollen Abend.
 
 
 
14.03.2019

Brrr... ist das kalt

Ziva zieht sich für den Spazier warm an ;-)
 
 
 
10.03.2019

Darcy in den Skiferien

Hey komm schon, ab in den Schnee - ich will nicht nur brav da sitzen ;-).
 
 
08.03.2019

Hasi

Ostern ist nicht mehr fern und die Zwerge verwandeln sich in kleine Hasen ;-).
 
 
 
07.03.2019

Über 7 Brücken musst du gehn...

...oder eine Wackelbrücke reicht auch schon. Na ja, zumindest für mich ;-).
 
 
 
 
06.03.2019

Die Badesaison ist eröffnet

Kaum ist die Sonne da, können meine Mädels es nicht erwarten und müssen den Po ins Wasser strecken.
Ivy und Enya
 
 
 
 
04.03.2019

Takeshi im KiGa...

...und erzählt den Kindern seine Geschichten.
 
 
01.03.2019

Mojo ist bereit...

...für seine erste grosse Dummystunde
 
 
 
22.02.2019

Dayo will hoch hinaus

Nichts ist zu hoch für klein Dayo. Ganz brav wartet er oben für ein Beweisfoto ;-).
 
 
 
21.02.2019

Häckseldienst

Lucy verdient ihr Goodiegeld nun selber. Sie hilft als Häckseldienst der Gemeinde.
 
 
 
20.02.2019

Kleines D-Wurf-Treffen

Letzten Sonntag haben sich 6 D-Würfler in Vordemwald getroffen. Die Kleinen (...und ich glaub auch die Grossen) hatten mächtig Spass...
Aber seht doch selbst:
 
 
 
 
 
 
 
 
19.02.2019

Der vierbeinige Pädagoge

Zum Zeitungsartikel klicke hier

Ayokas Deanston Takeshi of Doune Castle – alias Takeshi – hat seine Arbeit für die Schule Bergdietikon aufgenommen. Der Hund stattet seit Ende Januar den Schulklassen zusammen mit seiner Besitzerin, der schulischen Heilpädagogin Angie Theiler, Besuche ab, wie die Schule Bergdietikon in einer Mitteilung schreibt.

Die hundegestützte Pädagogik führe laut Studien zu einem besseren Klassenklima, fördere die soziale Interaktion und steigere die Konzentration, heisst es weiter. Für den geregelten Einsatz eines Schulhundes hat die Schule Bergdietikon extra ein Schulhunde-Konzept entwickelt. Besitzerin Angie Theiler zieht nach ersten Erfahrungen ein positives Fazit. «Die positiven Auswirkungen eines Hundes auf das Gemüt der Kinder ist nur schon mit kurzen Unterrichtsbesuchen klar und deutlich zu erkennen», lässt sie sich in der Mitteilung zitieren. Bei jedem Besuch strahlten Kinder und Lehrer übers ganze Gesicht. Takeshi sei jeweils fürstlich mit Streicheleinheiten und Leckereien verwöhnt worden. (az)
 
 
 
12.02.2019

Das E-Wurf-Abenteuer beginnt

Manchmal kommt es schneller als man denkt.  Aaaaber, wir sind bereit! Etwas aufgeregt bin ich schon - aber so soll es sein. Denn es soll niemals der nötige Respekt vor der Sache verloren gehen.
Die Mädels sind seit gestern läufig und in ca. 10 Tagen werden wir mit dem Messen des Progesterons beginnen.
Sind sie nicht süss - die Hundedamenfudis :-)
 
 
 
11.02.2019

Mia

Mia sieht ihrer Mama Ivy sehr ähnlich und ist auch eine so friedliche Ulknudel. Ich mag diese kleine Prinzessin ;-).
 
 
 
07.02.2019

Amy zu Besuch

Amy gibt alles um Oma Enya zu bezirzen ;-)
 
 
 
02.02.2019

Prinzessin Dayka...

...geniesst das Schlitteln. Welcher Hund hat schon sein eigenes Gefährt?
 
Brrrr.... ist das Wetter kalt und garstig
     
 
Es ist so bequem und kuschelig warm auf dem Schlitten, dass die kleine Prinzessin auch zuhause darauf schläft.
 
 
 
25.01.2019

Erste Eindrücke

Es geht was in der Ayokas-Familie. Die Kleinen geniessen ihren ersten Schnee...
   
 
...und leben in einer 1-Zimmerwohnung ;-)
 
...oder kriegen Besuch von Cousin Eiki
 
 
15.01.2019

Schnee

Nachdem wir nun 3 Tage eingeschneit waren und unser Maiensäss nur selten verlassen konnten, wurden wir heute mit Prachtswetter belohnt. Sooo schön und die Mädels sind einfach nur glücklich.
 
 
 
 
 
 
05.01.2019

Ruhe kehrt ein

Die letzten drei Zwerge kuscheln nochmals eng aneinander und geniessen die Gemeinsamkeit.
 
Dieses Bild nehme ich zum Anlass, das Tagebuch auch wieder etwas einschlafen zu lassen und berichte nun für einen Moment nicht mehr täglich. Zusammengefasst werde ich immer wieder von den Kleinen berichten. Aber auch die anderen Würfe werden nun wieder etwas mehr Platz und Zeit erhalten ;-).
 
 
 
 
03.01.2019

Nun ziehen die Böbbels aus

Gestern habe ich die Zwerge noch einmal für mich genossen und heute nun sind bereits 4 Böbbels ausgezogen.
Es war eine intensive aber so schöne Zeit. Ich habe wieder einmal mehr das Glück, die besten Welpileute gefunden zu haben und so fällt es mir etwas einfacher, die Zwerge ziehen zu lassen.
Danke, für die tollen Gespräche und die lustigen Stunden. Danke, für Euren Einsatz und die Mithilfe. Ihr wart einfach meeega!
 
Nun wünsche ich Euch Freude und ganz viel Spass mit den D-chen. Lasst es Euch gut gehen und geniesst die gemeinsame Zeit. Ich freue mich schon jetzt über die vielen Bilder und Berichte.
 
Erste Bilder aus den neuen Familien:
 
 
 
 
 
01.01.2019

Happy New Year!

Wir haben das Silvestergeböller gut überstanden. Anfänglich zeigten sich die kleinen Zwerge etwas unsicher/beeindruckt, als wir um 23 Uhr mit ihnen zum letzten Mal raus gingen um zu versäubern. Das Geknalle und die Lichtblitze waren neu für sie. Aber nach anfänglichem Zögern kamen sie mit raus und erledigten ihr Geschäft. Als es dann wirklich arg los ging mit der Knallerei, kuschelten sie sich an uns und schliefen zufrieden. Seht selber...
Meine kleinen Helden der Silvester-Nacht!
 
 
 
 

 

 

Unsere Partner für Hunde-Futter und -Snacks, sowie Reisemobile, Autogitter und Fotografie: