Forever Sunshine Art of "Aidan"

Wurfdatum:                        08.03.2006

SHSB/LOS Nr:                  649313

Züchterin:                           Rosmarie Kapaurer, Villnachern

Ausstellung:                       diverse Ausstellungen im V und SG Bereich

Arbeit:                                Wesenstest, Zuchtzulassung,

                                            Familienhundeprüfung, Sporthundeprüfung,

                                            Wasserrettung, Dummytraining, Fährte                       

 

Aidan war immer ausgeglichener, eher ruhiger Rüde. In hektischen Situationen blieb er stets ruhig und überlegen, wirkte nicht nervös.

Nun, seit er Epianfälle hat, wird er für mich immer schwieriger zu führen - sein sturer Kopf (was ich überigens an ihm sehr liebe) wird immer ausgeprägter und es ist nicht mehr mit allen Hunden kompatiebel. Das Ganze ist aber gut zu managen.

Sein ausgeprägter Apportiertrieb kommt ihm bei seiner Ausbildung zum Wasserrettungshund sehr zu Gute. Unterordnung gehört nicht zu seinen Stärken, da zeigt er schon mal das Flatwesen, den "Peter Pan".

Aidan liebt das Leben und zeigt das auch in allen möglichen Situationen. Kinder liebt er über alles und es ist für in das Grösste, mit ihnen Ball spielen zu dürfen. Seine Bindung zum Führer ist ausgezeichnet und seine Eingliederung in die Familie einfach nur schön.

Er ist mein genialer Kuschler - eben mein Tiggi! :-)

 

Stammbaum

Eltern Grosseltern Urgrosseltern
    Cariena's Thirtyfour-Four
  Caci's Hell of a Lot Almanza Heaven or Hell
Tarpilens Sogno di Cioccolata    
  Tarpilens Artemis Cariena's Fifteen-Eight
    Keca's Nina Ricci
     
    Plainfire's Dashing Diamond
  Splashing Water's Faithful Fargo Splashing Water's Brenda
Splashing Water's Isheena Sunshine    
  Funny Bean's Amanda Pearl Black Amandas Count On Me
    Twilight Star's A Bonnie Lass

 

Gesundheitsresultate

  • HD A/A, ED 0/0, PL 0/0

  • HC/PRA/RD negativ

  • Goniodysplasie frei

  • Farb-Gencode: BbEe (trägt braun und gelb)

  • Gewicht: 31 kg

  • Risthöhe: 61 cm

  • Gebiss: Zange

  • Zuchtwert: 98

 

Wesens- & Anlagebeurteilung

Flatcoated mit ausgeglichenem, sicherem Temperament. Er hat alle Qualitäten, die ein Retriever braucht.

Richter: Hr. G. Matter      Bestanden mit 95 Punkten    Däniken, 28.10.2007

 

Formwertbeurteilung

Typischer Rüde mit guter Grösse, korrekte Umrisse, Kopf und Ausdruck, etwas lang im Rücken, rassetypische Bewegung, zeigt und bewegt sich frei.

Richter: Frau E. Clerc        Bewertung: SG                   Däniken, 28.10.2007

 

Zuchtbewillingung durch den RCS

Erteilt am 14.11.2007  ohne Auflagen

 

Nachtrag

Da Aidan hie und da epileptische Anfälle zeigt, habe ich mich entschlossen, ihn nicht für die Zucht zu gebrauchen.

Nichts desto trotz wird er mein Supertiger und Schmusebär bleiben und selbstverständlich wird er trotzdem bei uns bleiben.

 

 

Unser Partner für Hunde-Futter und -Snacks: