Forever Sunshine Art of Aidan

Wurfdatum:                        08.03.2006

Gestorben:                        19.07.2018

SHSB/LOS Nr:                  649313

Züchterin:                          Rosmarie Kapaurer, Villnachern

 

Schon einige Wochen ohne mein Tiggy. Ein komisches Gefühl und er fehlt mir unendlich - sein treuer Blick, seine Feinfühligkeit, sein Schatten.

Zusammen haben wir so viel erlebt, manchen Stein ins Rollen gebracht. Ich lernte durch Aidan die Wasserrettung mit Hund kennen. Ein Hundesport, welcher bis heute uns beide fasziniert hat und wir mit grosser Leidenschaft gemeinsam ausgeübt haben. Er kannte alle Übungen so genau, dass ich ihn nur noch starten lassen musste, dann lief er seine Runden ganz alleine und unbeirrt. Er wusste genau, was er zu tun hatte. Es war immer so schön, ihm bei seiner Arbeit zusehen zu können und seine Augen dabei leuchten zu sehen.

Obwohl er kein Hund war, der andere Vierbeiner brauchte, liebte er seine zwei Mädels über alles und sein Beschützerinstinkt war gross. Er war stolz, neben ihnen spazieren zu gehen und das zeigte er auch.

Mit seinen 12 Jahren hatte er noch so viel Schabernack im Kopf und lernte tatsächlich in hohem Alter noch zu klauen. Sein Altersbonus hat er voll ausgeschöpft und war ein Clown, der allen ans Herz gewachsen ist.

Er fehlt uns unheimlich, aber wir sind so dankbar, ihn an unserer Seite gehabt zu haben. Im Moment ist es noch unvorstellbar, dass er nie wieder zur Tür herein kommen wird – mit einem Schuh ihm Fang.

Lieber Aidan, wir werden noch viele Tränen um dich weinen – aber die wunderschönen Erinnerungen bleiben bestehen und werden uns sicher bald wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Danke Rosmarie und Walti für diesen manchmal etwas sturen, aber doch so lustigen, treuen Freund – unseren Tiggy.

Unser Partner für Hunde-Futter und -Snacks: