Über uns

Wir, das sind Karin, Markus und Ady Gerber mit unseren Flat Coated Retrievern Aidan, Enya und Ivy. Schon über 20 Jahre leben wir in einem Bauernhaus im Herzen von Hunzenschwil, im Kanton Aargau. Unser Hobby sind die Hunde. Darum sind wir auch immer wieder an Hundeanlässen zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich, Karin Gerber, bin zuständig für die Ausbildung und das Wohl der Hunde. Ich bin diplomierte Tierpsychologin, Verhaltenstherapeutin und Hundetrainerin ATN und arbeite mit unseren Hunden in den Bereichen Wasserrettung, Fährte und neu auch ein bisschen in der Dummyarbeit. Aber unsere Welt ist klar die Wasserrettung und ich führe selber einen kleinen Klub - Wasserrettungshunde.ch.

Täglich arbeite ich mit verhaltensveränderten Hunden und helfe ihnen und  ihren Haltern wieder zusammen zu finden. Eine sehr anspruchsvolle, aber schöne Arbeit. Zusätzlich bin ich stark engagiert im Retrieverclub Schweiz. Ich bin in der Zuchtkommisson für die Flat Coated Retriever zuständig und Wesensrichterin des RCS - also am Puls des Geschehens.

Mein Mann Markus ist der ruhige Pol unserer Gemeinschaft.  Durch seinen eher etwas strengen Beruf als Ingenieur übernimmt er in seiner Freizeit die ausgiebigen Spaziergänge mit unseren Wöffs.  Er wird in unserer Zucht der ruhige Zufluchtsort für die Welpen sein und unser Schreiner für neue Spielsachen. Bleibt dann zwischendurch doch noch etwas Zeit, ist er ganz froh, wenn er mal wieder auf seine Ducati sitzen und den Wind der Freiheit spühren darf.

 

 

 

 

Ady, unser Sohn, 20 Jahre alt, ist in der Ausbildung zum Polymechaniker mit Berufsmatur. Auch er ist bereits dem Flatvirus verfallen und arbeitet mit Enya in der Wasserrettung. Die zwei sind ein gutes Team und sie machen immer mehr Fortschritte. Er ist auch dafür zuständig, dass unser Schiffsmotor fahrtüchtig ist und alles Trainingsmaterial seinen richtigen Platz hat. Zuhause ist er der Hundebespasser. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit seiner KTM SMC 690 - einem Gefährt, welches auch dem Papa ganz gut gefällt ;-).

 

 

 

 

 

Unser Partner für Hunde-Futter und -Snacks: